Basar 2018 mit dem Motto "Europa"

Montessori Schule wird zum Erlebnisbasar

Am 20. und 21. Oktober verwandelt sich die Freie Montessori Schule Altach wie jeden Herbst in einen großen „Basar“. Dieser „Basar“ ist ein vielfältiges, buntes Erlebnis für Interessierte und Besucher, mit Informationen, leckerer Verpflegung und einem tollen Programm für Groß und Klein.

Mit dem Projekt „Kleinkunsthalle“ bieten wir allen Schülern eine Plattform, um ihre Fähigkeiten zu zeigen. Sie entwickeln sich dabei zu selbstbewussten, jungen Menschen, die mit dem Blick nach vorne an ihren Zielen arbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler bieten ein buntes und breit gefächertes Programm. Am Samstag Nachmittag finden 2 Aufführungen des Zirkus „Brakadabra“ statt, ebenso unterhält uns der Superar-Chor und zeigt was unsere Kleinsten aus der Unterstufe am Liebsten machen. Am Sonntag um 10 Uhrwird Steve Heitzer einen Vortrag zum Thema „Kinder sind nichts für Feiglinge“ halten. Er unterrichtet an unserer Schule das Original Play und vermittelt das Thema Achtsamkeit an die Mitglieder unserer Schule. Am Nachmittag begeistert Sie ein Tanztheater mit Live-Musik und ein Jonglier-Workshop für alle Interessierten.

Bei unseren Kinderaktivitäten wird heuer fleißig zum Thema Europa gebastelt. Es gibt Angebote im Steinkreis im Schulhof, im Holzwerkstattzelt und im großen Bastelbereich im Inneren des Schulgebäudes. Wunderbare kleine und große Kerzen können auch heuer wieder in der beliebten und bekannten Kerzenwerkstatt gezogen werden. Im Schulgebäude werden die Basarbesucher in die kreative Welt des Werkens geführt. Kleine Kunstwerke und Deko, von unserer Schülerhand gemacht, präsentieren sich – auch zum Kauf - bei unserem Kinderstand. Der Bücher- und Spieleflohmarkt, sowie unser Stand mit selbstgefertigten Montessori-Materialien hält auch heuer wieder eine Fülle an tollen Schnäppchen und Raritäten bereit.

Im Basarcafé verführen hausgemachte Torten und Kuchen zu einem gemütlichen Hock. Bei unseren vielen kulinarischen Köstlichkeiten, von Hausmannskost bis zur Internationalen Küche mit Bio- und Ländle Produkten können Sie einen eindrucksvollen Tag gemeinsam mit Freunden und Bekannten ausklingen lassen.

Sie wollen unsere Schule besichtigen? Im Foyer unserer Schule erwarten Sie Schüler aus Mittel- und Oberstufe für eine Führung durch’s Haus. Sie berichten von ihrem Schulalltag und zeigen Ihnen „ihre Schule“.

Eine Klasse der Unterstufen ist für Sie geöffnet – Elternvertreterinnen und Lehrerinnen beantworten gerne Ihre Fragen und geben Einblick in die Reformpädagogik, den vielfältigen Schulalltag und informieren über den Trägerverein der Freien Montessori Schule.

Factbox:

Erlebnisbasar der Montessori Schule Altach

Samstag, 20.10.2018, 10 – 18 Uhr

Sonntag, 21.10.2018, 10 – 17 Uhr

Freie Montessori Schule Altach, Enderstrasse 1 / Huberareal (bei der Kirche), Altach Infos: www.freie-montessori-schule.at