Zum Hauptinhalt springen

Buddha Day 2023

Bei prächtigem Wetter durften wir vergangenen Samstag, den 27. Mai den zweiten Buddha Day feiern, bei dem Jung und Alt mit allen Sinnen verwöhnt wurden. Das besondere Highlight war die Aufführung des Theaterstücks "Prinz Siddhartha und der Schwan" von den Mittelschuler:innen. Für die Kleinen gab es tolle Bastelangebote - Malaketten zusammensetzen, Steine gravieren und Sandbilder streuen.

Die Erwachsenen durften dem Mönch Bhante Sujatha aus Sri Lanka lauschen, beim Mantra-Konzert mit Claudia Kessler mitsingen und tolle einleuchtende Erziehungstipps von Lienhard Valentin erfahren. Nikos brachte uns mit einer coolen Yogasession wieder in die Körpermitte. Unser Schulchor begleitete das Fest von Beginn durch die Programmpunkte und gab wunderbare Lieder und Stimmungsbilder zum Besten. Das ganze Event wurde auf Basis des Dana (buddhistisches großzügiges Geben) finanziert. Das bedeutet, dass kein Preis für Eintritt oder Mahlzeit usw. verlangt wurde, sondern alles mit freiwilligen Spenden beglichen wird. Der Erlös geht dann an das Hilfsprojekt für bedürftige Mütter, dass Bhante Sujatha für ca. 300 Müttern organisiert. Beim Abschlussritual wurden in Begleitung des Chors gute Wünsche in eine Feuerschalte gelegt. Rundum war es ein sehr gelungenes und gemütliches Beisammensein mit viel Inspiration, dass mit leckeren Kuchen und köstlichen Mittagsgerichten versüßt wurde. 

Vielen Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!