ErasmusDay am Basar

Die Freie Montessorischule hat am 16. Oktober im Rahmen des Basars den #ErasmusDay gefeiert.

Als teilnehmende Schule war es eine große Freude vorzustellen, welche Initiativen bei uns im Bereich Umweltbildung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit umgesetzt werden. Die Schüler*innen haben einen eigenen Klimabündnisstand betreut, wo interessierte Besucher*innen ihr Klimawissen auffrischen konnten.

Es wurde zudem eine eigene Umfragen durchgeführt, deren Ergebnis im Projektunterricht Umwelt & Klima, sowie im Mathematikunterricht ausgewertet werden. Durch die Unterstützung des Erasmusprojektes können wir uns intensiv dem Thema widmen und gemeinsam  mit den Schüler*innen Möglichkeiten und Wege finden, das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen.

Wir freuen uns Partner sein zu dürfen!