Alle gemeinsam - ein Kunstwerk!

Was dies bedeutet - welche Schwierigkeiten dies mit sich bringt und ob es Spaß macht durften die Schüler*innen in den ersten Einheiten des Kunstunterrichts erfahren. Wie in vielen anderen Bereichen des Schulalltags gehen wir auf die Suche nach Konsens und reflektieren welches Verhalten förderlich für ein lustiges, friedvolles und produktives Miteinander ist!

Ackerernte bei den Fledermäusen

Nach unserem letztjährigen Besuch auf einem Acker, durften wir nun die leckere Ernte verköstigen.

Die Kinder bastelten Samenpäckchen und befüllten sie mit den getrockneten Mais-, Stangenbohnen- und Kürbissamen. So können nun auch Zuhause im kommenden Frühling eigenen Milpa/Aztekenbeete bepflanzt werden.

die große Erzählung

Die Unterstufenkinder lauschten gespannt der großen Erzählung zur Entstehung der Schrift und versuchten danach selbst mit verschiedensten Schreibwerkzeugen in Keilschrift und Hieroglyphen zu schreiben.

Kennenlerntag der Luchse

Bei schönstem Herbstwetter durften sich die Kinder der Luchsklasse und deren Eltern beim Kennenlerntag näher kommen. Anbei einige Impressionen.