MINT in der FMS

MINT ist die Abkürzung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Begeisterung bei Kindern und Jugendlichen für diese Bereiche zu wecken und zu fördern ist ein Kernpunkt der MINT-Strategie des Landes Vorarlberg.

Nach einem Bewerbungsverfahren konnten auch wir uns als "MINT-Schule" zertifizieren und können nun unterstützt durch das Preisgeld unsere eingereichten Projekte in den Oberstufenklassen durchführen. Unter der Bezeichnung
"ZEMMA! KUMMA" - Zusammen Entwicklung Möglich Machen
sind schon mit diesem Schuljahr beginnend, Projekte an der FMS geplant, die die Schülerinnen und Schüler für eben diese MINT-Themen begeistern sollen - fächerübergreifend und praxisbezogen. Hier auf unserer Homepage und auch auf Facebook werden wir im Verlauf des Schuljahres immer wieder Neuigkeiten und Informationen veröffentlichen - so bleiben Sie informiert und auf dem aktuellen Stand.

Beim 1. Vorarlberger MINT-Festival können Sie sich schon am 20. Oktober 2020 werden die Siegerprojekte vorgestellt. Online und sicher wird das Festival als WEB-Konferenz ausgestrahlt. Neben informativen Fachbeiträgen werden eben auch die MINT-Projekte präsentiert und spannende Diskussionen mit Fachleuten aus Vorarlberg und den Netzwerkregionen übertragen.
Informationen und Anmeldung: mint-koordination(at)bifo.at

VIDEO zum 1. Vorarlberger MINT-Festival.