Zum Hauptinhalt springen

quarantine time capsule

... oder wie wir das Homeschooling erlebt haben!

Diesem Motto getreu mussten sich die Schüler*innen und Lehrer*innen ganz plötzlich auf eine isolierte, digitale Welt einlassen.

Was die 20 Schüler*innen während dieser Zeit gemacht haben, was plötzlich wertvoll und wichtig wurde, was aber auch schwierig war, seht ihr in den kurzen Videoclips. Was wir aus Krisen lernen können und was wir gerne beibehalten wollen, lest ihr in unseren gesammelten Wörtern.

 

#3Dprint Familienzeit genießen             #pictures
  plötzlich digital sein  
 #hikingtripVerbundenheit spüren  
  skypen mit Freunden  
  neue Lernplattform kennenlernen#mostimportant 
#joyful Videokonferenzen funktionieren  
  Auszeit genießen  
  spazieren gehen #qualitytime
 #drawingsgemeinsames Mittagessen  
  Arbeitseifer an den Tag legen  
  Sehnsucht nach Kontakt haben#movietime 
  Nachbarschaftshilfe geben  
  Neues lernen wollen  
#familytime weiterlernen dürfen  
  Brettspiele spielen#quarantinelife 
  zusammenfinden  
  backen und kochen  
 #breakingnewsneue Freizeitaktivitäten finden  
  Lesezeit ist wunderbar #memory
  dranbleiben dürfen  
  einfach Zeit haben  
#museum Natur pur  
  Neues ausprobieren#funytime 
  Hobby perfektionieren  
  sich kümmern um andere  

 

Ist das das neue Neunormal?
Oder ist es doch schon lange Ganznormal?


Ob Neunormal oder Ganznormal, ich freue mich auf alle Fälle mit euch auf ein wunderbares neues Schuljahr.
Susanne Krämer-Alge