Drachen bauen mit Anna Rubin

... die Phantasie bekommt Flügel

Anna Rubin, eine international bekannte Drachenbau-Künstlerin, ermöglichte unseren Mittelstufen-Klassen einen Blick in die Welt des Drachenbaus.

Auf Ihrer Homepage erzählt Anna Rubin vom "Kennenlernen der Materialien Bambus und Papier ... vom Färben des Chinapapiers mit den kostbaren, bunten Zeichentuschen nach der japanischen Färbetechnik Shibori ... von der Kontaktaufnahme mit der Geshcichte und Mythologie des Drachens in unterschiedlichen Kulturen ... von der Auseinandersetzung mit den konstruktiven und technischen Elementen des Drachenbaus ... und schlussendlich vom Erfolgserlebnis, den selbstgebauten Drachen zu fliegen."

Eben diese Erfahrungen durften unsere Schülerinnen und Schüler erleben. Mit jeder Menge Begeisterung und Faszination haben sie sich einen Vormittag lang dem Drachenbau gewidmet und es entstanden tolle, einzigartige, fabelhafte Drachen!

Unsere Schülerinnen und Schüler waren vom Workshop mit Anna Rubin begeistert!
Ich finde, sie hat alles megagut erklärt. Es hat voll Spaß gemacht, und es war echt toll. Ich finde, es war auch voll cool, dass wir die Drachen selber anmalen und gestalten durften. Es hat auch voll Spaß gemacht, dass wir die Drachen am Schluss noch ausprobieren durften. Medea

Es war richtig cool, und ich wusste nicht, dass es so einfach ist, einen schönen Drachen zu bauen. Und Anna ist eine sehr nette Person. Johanna

Es war sehr interessant, und ich habe andere Drachen kennengelernt. Es hat Spaß gemacht, und mein Drache steigt zu Hause ganz hoch. Lara

Es war richtig toll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jakob